Landesgruppen der dgs e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs) e.V. besteht aus 17 verschiedenen Landesgruppen, in denen länder- und regionalspezifische Informationen den Mitgliedern des Fachverbandes und interessierten Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung gestellt werden.

Sie gelangen unter diesem Menüpunkt zu den landesgruppeneigenen Internetseiten. Dort finden Sie neben den Kontaktangaben der verschiedenen Ansprechparterinnen und  -partner der Landesvorstände auch Angebote zu Fortbildungen, Hinweise und Informationen zu bildungspolitischen Aspekten und die sprachheilpädagogischen Ausrichtungen der jeweiligen Landesgruppe in einem Bundesland.

Tätigkeitsberichte

Die Delegiertenversammlung der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs) e.V.  findet alle zwei Jahre im Rahmen der Bundeskongresse statt. Zu dieser Versammlung  - dem höchsten Gremium des Fachverbandes  - legen die Bundes-dgs und die Landesgruppen ihre Tätigkeitsbericht vor.

Somit wird für alle Deligierten und Mitglieder das notwendige und gebotene Maß an Transparenz für die Arbeit und in der Entwicklung in der dgs e.V. gewährleistet.

Die jeweils aktuellen Tätigkeitsberichte des Geschäftsführenden Vorstandes der Bundes-dgs und der Landesgruppe können hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Tätigkeitsbericht des Geschäftsführenden Vorstandes 2022

Landesgruppenbericht Baden-Württemberg 2022